ORIENT / MIDDLE EAST

PHILOSOPHIE

Unsere Reisen führen zu Zielen abseits des üblichen Pauschaltourismus. Die Begeisterung für ferne Länder sowie die Verbundenheit mit anderen Völkern und uns fremden Kulturen möchten wir gerne mit anderen Menschen teilen.

 

Dabei ist es unser Ziel, das unbekannte Land im Ganzen kennen zu lernen. Seine Geschichte, seine Kultur und Religion, seine Architektur, seine Landschaften und vor allem - seine Menschen. Vielleicht ein kleiner Schritt, andere Kulturen verstehen zu lernen und auch abseits der Sehenswürdigkeiten, die Besonderheiten eines Landes zu entdecken.

 

Wir möchten mit Respekt reisen - möchten als Gäste im Dialog mit den Menschen im Land uns auf ihre Lebensweisen und Traditionen einlassen.

 

Eine Reise beginnt nicht erst mit dem Tag der Anreise; sie umfasst Vorfreude, Vor- und Nachbereitung und prägt uns manchmal ein Leben lang.
Sie ist es wert, dass wir uns mit ihr beschäftigen.
All dies, um am Ende das Land, welches wir als Fremde betreten haben, als Freunde wieder zu verlassen.

In diesem Sinne.