ORIENT / MIDDLE EAST

REISEN UNTER COVID


Überall in der Welt hofft man auf ein baldiges Ende der Pandemie, doch die Hoffnung, dass mit einem Impfstoff das Virus schnell besiegt sein würde, hat sich leider als trügerisch erwiesen. Das griechische Alphabet ist noch lang ... Wer weiß wieviele Mutanten es noch geben wird. Wir werden wohl alle damit noch eine ganze Weile leben müssen.

Wer die Welt bereisen möchte, muss daher aktuell ein bisschen Flexilibität mitbringen. Bedingungen für die Einreise in die verschiedenen Länder werden ständig angepasst, Flüge gecancelt oder verschoben, manch eine Reise muss aufgrund des Pandemiegeschehens kurzfristig abgesagt werden.
Ohne Impfnachweis und negativen PCR-Test ist in kaum einem Land die Einreise möglich.
Auch bei globiter ist zur Teilnahme an allen unseren Reisen ein vollständiger Impfschutz mit einem in der EU anerkannten Impfstoff erforderlich.



Wir alle sitzen in einem Boot. Überall gibt man sein Bestes um Reisen endlich wieder zu ermöglichen. Die Hygienestandards in den Hotels wurden angepasst, sämtliche Mitarbeiter der Reiseagenturen sind vollständig geimpft oder bereits sogar geboostert.
Stornobestimmungen werden soweit wie möglich gelockert, Airlines bieten z.T. kostenfreie Umbuchungen an.
Auch wir bieten unseren Reisegästen größtmögliche Flexilibität bzgl. einer kurzfristigen Reisestornierung.

Aktuelle Auskünfte über die jeweiligen Einreisebestimmungen erhält man beim Auswärtigen Amt. Wir stehen Ihnen bei der Zusammenstellung der jeweils erforderlichen Unterlagen gerne zur Seite.


Erst in der Pandemie haben wir festgestellt, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind und wie sehr uns der Austausch mit anderen fehlt.

Reisen verbindet Menschen und Kulturen, erweitert den Horizont und beugt Vorurteilen und Missverständnissen vor. Reisen bedeutet auftanken für die Seele.

In diesem Sinne. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.